Sabine Vöhringer, Monaco Lifestyle Magazine

Sabine Vöhringer – Krimiautorin aus Leidenschaft

Sabine Vöhringer wurde in Frankfurt geboren und wuchs in der Nähe von Karlsruhe auf. Nach dem Abitur verbrachte sie ein Jahr in Südfrankreich und studierte anschließend in Pforzheim Design. Schon früh entdeckte sie ihre Krimi-Leidenschaft.Nach dem Diplom zog es sie zu einem Redaktionsvolontariat in ihre Traumstadt München. Dort war sie freiberuflich für namhafte Zeitschriftenverlage tätig und erwarb Qualifikationen im Marketing.

1997 gründete sie die Kommunikationsagentur »Der blaue Punkt« und ist seit 2004 zusätzlich Mitinhaberin eines Verlags, der Kinder- und Reisemedien publiziert. Seit 2002 sitzt sie in der Vollversammlung der IHK für München und Oberbayern.

Sabine Vöhringer ist verheiratet und lebt mit Mann, zwei Teenagern und Hund im Münchner Süden.

Neuerscheinung von Sabine Vöhringer ist das Ludwig Thoma Komplott.

COLD CASES – Ein Manuskript als Mordvorlage

Die Verlegerin Julia Frey findet im Nachlass ihres Großvaters ein Manuskript des bayerischen Schriftstellers Ludwig Thoma. Sie will das Werk neu herausgeben. Doch dann entdeckt sie Hinweise auf eine Mordserie im Vorfeld der Olympischen Spiele 1972. Als sie kurz darauf bedroht wird, bittet Julia ihren Jugendfreund Tom Perlinger um Hilfe. Wurde damals der Falsche verurteilt? Das Komplott scheint Kreise bis tief in die Münchner Politik zu ziehen und fordert weitere Opfer …

Die Startlesung mit Krimi-Dinner findet im überdachten Innenhof im Alten Hackerhaus in der Sendlinger Straße statt – zentral in der Münchner Innenstadt.

Schauspieler Thomas Birnstiel, der Sprecher des Hörbuchs »Die Montez-Juwelen« – bekannt aus Soko Kitzbühel, Tatort und vielen anderen – wieder dabei sein wird.

Nähere Informationen zu Sabine Vöhringer finden Sie unter:

http://sabine-voehringer.com/das-ludwig-thoma-komplott-3/

Sabine Vöhringer, Monaco Lifestyle Magazine
Foto: Sabine Kleine
sabine Vöhringer, Ludwig Thoma Komplott, Monaco Lifestyle Magazine
Sabine Vöhringer, Monaco Lifestyle Magazine
Die Montez-Juwelen