Highlights München, Monaco Lifestyle Magazine

Highlights München 2018

Highlights München, Monaco Lifestyle Magazine
CHristian Eduard Franke-Landwers, Kunsthandel aus Bamberg

Ein Fest für die Kunst

Seit 2010 begeistert die HIGHLIGHTS Internationale Kunstmesse München Sammler, Kunstfreunde, Kuratoren und Connaisseure sowie die Presse gleichermaßen. Sie gilt als Deutschlands anspruchsvollste und hochkarätigste Verkaufsschau für Kunst und Antiquitäten. Vom 17. bis 21. Oktober 2018 findet sie zum neunten Mal in der Münchner Residenz, der Herzkammer der prunkvollen Kunstsammlungen der Wittelsbacher, statt. Die Konzentration der 40 Aussteller aus Europa und Deutschland auf außergewöhnliche und bedeutsame Kunstwerke und das elegante Flair machen die Messetage erneut zu einem Fest für die Kunst. „Wir freuen uns sehr, dass auf der HIGHLIGHTS Kunstwerke wieder zugänglich gemacht werden können, die seit langer Zeit nicht mehr auf dem Markt waren. Nur erstklassige, gesuchte Kunst wird einer anspruchsvollen, internationalen Sammlerschaft gerecht und kann die Rolle der HIGHLIGHTS als Spiegel für die Potenz und internationale Strahlkraft des Kunstmarktstandortes Deutschland unterstreichen“, sagt HIGHLIGHTS-Geschäftsführer Dr. Alexander Kunkel.

Auch Monaco Lifestyle Magazine war zur Vernissage in die Residenz München eingeladen und konnte sich von der Qualität der Highlights München, der teilnehmenden Kunsthändler und der Vielzahl an ausgestellten Exponaten überzeugen.

Ganz besonderer Dank gilt Dr. Christian Eduard Franke-Landwers und Herrn Baron von Seckendorff sowie dem Kunsthandel Walter Senger und Thomas Herzog aus Bamberg, die uns durch ihre zuvorkommende und sachkundigen Erläuterungen einzelne Exponate vorstellten.

Ebenso durch die wie immer großartige Hilfe durch Frau Baronin Fiona von Colberg, die uns immer wieder in jeglicher Hinsicht unterstützt.

Wir werden in weiterer Folge ganz besonderes Augenmerk auf die Bamberger Kunsthändler legen und immer wieder Informationen und Neuigkeiten aus dem exklusiven Kreis des Bamberger Kunsthandels vorstellen.

Michael R. Zamut
Monaco Lifestyle Magazine

 
Senger Bamberg, Monaco Lifestyle Magazine
Baronin Fiona von Colberg, Walter Senger, Kunsthandel Bamberg