Dr. Rupprecht Rodenstock und Monika Baronin von Pölnitz von und zu Egloffstein, Monaco Lifestyle Magazine

Grandioses Networking beim MPE-Update im IntercityHotel München

Am Dienstag, 16. Oktober 2018 fand der jährliche Vernetzungs-Event MPE-Update in den schönen Räumlichkeiten des zentralen IntercityHotel München statt.

Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein (MPE), die Veranstalterin, freute sich ganz besonders, dass über 130 Teilnehmer zum Networking zugesagt hatten. Diese kamen aus der Wirtschaft, der Politik, der Medizin, der Medien, der Kunst, der Kultur und der Gesellschaft. Die Gäste kamen nicht nur aus München, sondern aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland.

MPE-Update, Monaco Lifestyle Magazine
Andreas Gänger (Fleming´s Hotels), Mandy Ober (IntercityHotel München) und MPE

Zu Beginn wurden die Gäste mit einem Welcome-Cocktail und durch die Begrüßungsworte von Monika Freifrau von Pölnitz-Egloffstein und der Gastgeberin und Hoteldirektorin des IntercityHotel München Mandy Ober, sowie Andreas Gänger von Seiten der Fleming´s Hotels willkommen geheißen.

MPE, Wolfgang Lacher (Buch- und Kunstauktionshaus ZISSKA & LACHER), Monaco Lifestyle Magazine
MPE, Wolfgang Lacher (Buch- und Kunstauktionshaus ZISSKA & LACHER)

Das persönliche Networking startete gleich nach der Begrüßung. Und ein Discjockey sorgte für eine wunderbare, musikalische Umrahmung. 

Bei diesem MPE-Event gab es die „persönliche Vernetzungskarte zu allen Themen“. Dies bedeutet, dass Monika Freifrau von Pölnitz-Egloffstein schon vor dem Event begann, sich mit den registrierten Teilnehmern auszutauschen, welche beruflichen und privaten Interessen sie haben – und welche Kontakte sie an dem Vernetzungsabend suchen. Daraufhin machte sie sich zu jedem Gast Gedanken und schrieb für jeden der Teilnehmer eine eigene Vernetzungskarte.

MPE, Stephan Ley (Pink Tree Communications GmbH), Monaco Lifestyle Magazine
MPE, Stephan Ley (Pink Tree Communications GmbH)

Auf dieser „Networking-Karte“ standen für den jeweiligen Gast die persönlichen Kontakte – zehn bis zwanzig Namen pro Karte. So auch fügte MPE den Grund hinzu, weshalb sie die Kontakte zusammenbringen möchte. Da zu dem Event über 130 Personen zusagten – waren dies über 2.000 Kontakte und Gründe, die MPE mit ihrer Hand auf die Vernetzungskarten schrieb.

Es ist ihr immer wieder ein Anliegen, dass ihre MPE-Events persönlich sind.

Auf diese Weise brachte die Veranstalterin in der Vergangenheit schon viele berufliche und private Kontakte zusammen. Durch MPE fanden sich neue berufliche Herausforderungen, Projekte, Interessierte, Sponsoren, Gleichgesinnte, Paare und viele mehr.

Tatyana von Leys (Künstlerin und Autorin, Wolfgang von Zoubek (ALD GmbH, Art-Light & Design), Fiona Baronin Loeffelholz von Colberg (Bamberger Kunst und Antiquitäten, Villa Concordia, Agentur von Colberg)
Dunja Siegel (dunja siegel art management) MPE
Dunja Siegel (dunja siegel art management) und MPE

Selbst die etwa zehn Gäste, die kurzfristig nicht teilnehmen konnten, erhielten ihre eigene Vernetzungskarte nach dem Event per Post zugeschickt, so dass auch sie noch an diesem direkten Networking teilhaben konnten.

Denn das MPE-Networking ist nicht nur ein Abend – sondern setzt sich nach dem Event noch weiter fort. Die Teilnehmer verbinden sich danach gegenseitig in den verschiedenen Netzen und tauschen sich bei einem Meeting im Anschluss aus.

Die Atmosphäre hätte nicht vertrauter und stimmungsvoller sein können.

Dazu bot das IntercityHotel München einen ausgezeichneten Service und viele Köstlichkeiten.

Die Zeit ging wieder viel zu schnell vorbei. Um 1.45 Uhr endete der Vernetzungsabend. Und die Gäste sagten schon beim Verlassen der Veranstaltung, dass sie beim nächsten Networking-Event im Neuen Jahr wieder dabei sein möchten.

Einige Unternehmen unterstützten wieder den Event – die Pink Tree Communications GmbH, die immomedia Immobilien GmbH, ZISSKA & LACHER Buch- und Kunstauktionshaus GmbH & Co. KG, die pmOne AG und das IntercityHotel München – was die Veranstalterin sehr freute.

Resorts, Unternehmen, Verlage, TV-Sender und viele mehr gaben schöne Dinge in das Goodybag, das jedem Teilnehmer am Ende des Abends mitgegeben wurde. Somit erhalten die Teilnehmer nicht nur Networking- und Gourmet-Erlebnisse an diesem Abend – sondern können auch eine Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Eine große Überraschung gab es in der Rede von Monika Freifrau von Pölnitz-Egloffstein. Denn es wird ab dem Jahr 2019 auch einen gezielten Event für Hundeliebhaber geben. Darauf sind wir von Seiten des Monaco Lifestyle Magazines schon sehr gespannt, so auch ob einige ihren kleinen Gefährten mitbringen werden.

Mehr zu den MPE-Events und zu MPE-Update:
Web   : www.mpe-poelnitz-egloffstein.com
E-Mail: info@mpe-poelnitz-egloffstein.com

Autor: Michael R. Zamut
            Monaco Lifestyle Magazine

Photos: Devi Seeliger

Michael R. Zamut (Monaco Lifestyle Magazine) MPE, Wolfgang von Zoubek (ALD GmbH, Art-Light & Design)
Michael R. Zamut (Monaco Lifestyle Magazine), MPE, Wolfgang von Zoubek (ALD GmbH, Art-Light & Design)
Dr. Martina Taubenberger, Dr. Michael Zoller, Monaco Lifestyle Magazine
Dr. Martina Taubenberger (whiteBOX, Arts Manager, KulturKonzepte) und Dr. Michael Zoller (WIRSING HASS ZOLLER Rechtsanwälte Partnerschaft mbB)
MPE und Malte Wiedemeyer (Hotel l´Opéra, Hotel Krone, BAR LEHEL, Gandl)
Dr. Laetitia Baronin Loeffelholz von Colberg (Fachärztin für Allgemeinmedizin) und Bella Tumulka (GET Global Education Tumulka)
Elfi Zamut (more4you), MPE, Micvhael R. Zamut (Monaco Lifestyle Magazine)
Elfi Zamut (more4you), MPE, Michael R. Zamut (Monaco Lifestyle Magazine)
Valeria Torchiaro-Steinmeier (Bavaria Film GmbH / Bavaria Filmstadt) und Michael Blatz (Unternehmens- und Vereinsberater)
Mathias von Richthofen (a, r & z pressebüro, Journalist) und Dagmar Nixdorf (NIXDORF Kapital AG)
Cornelia Harms (Agentin / Autorin & Ghostwriterin / Charity) , José Felix Pons de Villanueva (IESE Business School) und Sonja Bauer (SOVIS GmbH Sonja Bauer Consulting), Monaco Lifestyle Magazine
Cornelia Harms (Agentin / Autorin & Ghostwriterin / Charity) , José Felix Pons de Villanueva (IESE Business School) und Sonja Bauer (SOVIS GmbH Sonja Bauer Consulting)
Perfekter Service des IntercityHotel München, Monaco Lifestyle Magazine
Perfekter Service des IntercityHotel München
Goody Bags, Monaco Lifestyle Magazine
Goody Bags