Seit fünf Jahren gibt es den exklusiven Kunst- und Kultur-Networking-Event – MPE-Art-Circle – von Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein (MPE). Diese exquisite Veranstaltung zieht nicht nur Teilnehmer aus München, sondern auch aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland an. MPE-Art-Circle ist immer an einem anderen Ort – so war der Event bereits in der Braun-Falco Galerie, auf der ARTMUC, bei der Kunst & Antiquitäten Messe München und an vielen, interessanten Orten mehr.

Am 27. Mai 2019 fand der ausgebuchte MPE-Art-Circle bei KOLLER AUKTIONEN in München statt.
Es gab einige Highlights am Veranstaltungsabend!
Der MPE-Art-Circle war während der beeindruckenden Vorbesichtigung zur Juni-Kunstauktion in den sehr schönen Räumlichkeiten von KOLLER AUKTIONEN. Somit konnten die Teilnehmer die besonderen Kunstwerke bestaunen – und ihr Interesse dem Kunstauktionshaus mitteilen. Das Vernetzen war grandios!
Etwa 100 Teilnehmer – Kunstsammler, Journalisten, Interessierte, Künstler, Galerien, Kunstversicherungen, Kunstmessen, Auktionshäuser und Personen aus der Kunst- und Kulturbranche kamen zum Networking-Abend und wurden mit persönlichen, handgeschriebenen Vernetzungskarten von MPE zusammengeführt. Denn MPE tauscht sich schon im Vorfeld mit den registrierten Teilnehmern aus, welche Interessen sie haben – macht sich hierzu Gedanken und schreibt dann ihre persönlichen Vernetzungskarten.


Bei den Teilnehmern standen etwa zehn bis zwanzig Kontakte mit Begründung des Vernetzens auf der Karte. Die Veranstalterin hatte somit etwa 1.600 Namen und Gründe auf Vernetzungskarte geschrieben – und es war ihr am Eventabend ein Anliegen, diese auch zusammenzuführen. Doch auch jeder andere Gast, der nicht auf der persönlichen Karte stand, war interessant. Und viele Teilnehmer sagten auch, dass sie nicht nur diejenigen auf ihrer Karte, sondern viele, faszinierende Kontakte mehr kennengelernt haben – und sich schon lange nicht mehr so gut unterhalten hatten. Die Stimmung war ausgezeichnet – voller Dynamik, Freude, Offenheit und mehr.
KOLLER AUKTIONEN bot gleich zu Beginn der Veranstaltung Champagner – und dazu wunderbares Flying Buffet mit sympathischen Service.


Sehr beeindruckend war mitzuerleben, wie viele wertvolle Verbindungen sich an diesem Abend durch MPE und ihre persönlichen Vernetzungskarten ergeben haben.
KOLLER AUKTIONEN, das CENTURY 21 Immo-Haus München, die Pink Tree Communications GmbH, die NIXDORF Kapital AG, das Hotel MOHR life resort GmbH & Co KG und Katharina Fenners – Reisen à la carte waren die Förderer des Events MPE-Art-Circle Mai 2019. Auch gaben wieder einige Resorts, Verlage, Unternehmen etwas Schönes in das Goodybag – ob die BAR LEHEL, die WELTKUNST, KUNST UND AUKTIONEN, das 5-Sterne Hotel & Spa Klosterbräu, die FASANERIE, Regensburg Tourismus, die Kunst & Antiquitäten Messe München, das Monaco Lifestyle Magazine und einige mehr.



Am 24. Juni 2019 ist der nächste Networking-Event – MPE-Update – geplant. Dieser findet bei der PLU Gruppe in München statt.
Danach folgt das neue Eventformat – MPE-Gourmet – in der FASANERIE am 10. Juli 2019 – bis es dann in die Sommerpause geht.
Wir sind schon sehr gespannt auf den kommenden Event MPE-Update und freuen uns über den neuen Event MPE-Gourmet – und den herrlichen Sommerabend in der FASANERIE in München-Nymphenburg.
Mehr zu KOLLER AUKTIONEN: https://www.kollerauktionen.ch
Mehr zu den MPE-Events: www.mpe-poelnitz-egloffstein.com
E-Mail: info@mpe-poelnitz-egloffstein.com
Autor: Michael R. Zamut
Fotos: Peter Seufert
Fotos der Kunstobjekte: KOLLER AUKTIONEN