MPE-Gourmet – exquisiter Genuss-Sommerabend in der FASANERIE

Seit 23 Jahren gibt es die MPE-Events von Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein (MPE). Unter dem Dach der MPE-Events sind vielseitige Eventformate. Darunter der Event MPE-Art-Circle für die Kunst-Szene, MPE-Media-Connect für den Medienbereich, MPE-Manager-Circle für Vorstände, Geschäftsführer, Firmeninhaber und ähnliche Entscheider und viele weitere Themen mehr.

Die Nachfrage nach einem Gourmet-Event war in den letzten Jahren sehr groß, dass es nun auch einmal im Jahr eine MPE-Gourmet Veranstaltung geben wird.

Der Launch des Networking-Events – MPE-Gourmet – fand am 10. Juli 2019 bei schönstem Sommerwetter in der bezaubernden FASANERIE in München statt.

Die FASANERIE in München bietet viele, ideale Eventmöglichkeiten an, da sie mehrere, schöne Räume, so auch die große Tenne und die herrliche Terrasse zur Verfügung hat.

MPE beim Launch des Events – MPE-Gourmet – in der FASANERIE

Über 110 Teilnehmer, ob Winzer, Sommelier, Hotelier, Locations, Gourmet-Liebhaber und viele Interessierte mehr kamen aus München, aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland, um den Launch dieses Eventformats zu erleben.

Monika Freifrau von Pölnitz-Egloffstein begrüßte die Gäste herzlich in der Tenne und dankte besonders Martina Meise, Pächterin der FASANERIE, dass MPE-Gourmet in der schönen Eventlocation stattfinden konnte.

Der Küchendirektor der FASANERIE Sandro Pieli führte die Teilnehmer mit köstlichen Genuss-Highlights durch den Sommerabend.

So auch gab es wunderbare Verkostungen an den verschiedenen Wein-, Champagner- und Gourmet-Ständen von Vineasten und Prof. Dr. Andreas Otto Weber und Dr. Karin Weber, Ômina Romana und Katharina Börner, WEINCHEN und Ninja Dannheisig, Weingarage Constantin von Dürckheim, Sternekoch Martin Fauster, PIER 7 FOOD Group und Ingrid Bergmann, SUPREMO Kaffeerösterei und Florian Seelig, eiskoid und Andreas Linke und weiteren – auch gab es einen Stand von Claudia Harbauer mit schönen Kunstobjekten.

Die Gäste schlenderten durch die Tenne, wurden großzügig verköstigt und trafen auf zahlreiche, interessante Gesprächspartner. Die Atmosphäre war fantastisch!

Schon im Vorfeld konnten die Teilnehmer MPE mitteilen, welche Interessen sie für den Veranstaltungsabend haben. Ob man Weinliebhaber ist, Weinreisen organisiert, über Gourmet schreibt, Events gibt, eine Herausforderung in der Gourmet-Welt sucht, sich nach Locations für Unternehmen und besondere Anlässe umschaut, mit seinem Wein neu auf dem Markt ist, PR benötigt, Gourmet-Projekte realisieren möchte, besondere Restaurants liebt und viele andere Kontaktmöglichkeiten mehr.

Jeder der Gäste erhielt, wie bei den meisten MPE-Events, seine persönliche, handgeschriebene Vernetzungskarte – und lernte anhand dieser Karte und durch ein spontanes Zusammentreffen viele Kontakte kennen. Wieder waren es über 1.800 Kontakte, welche Monika Freifrau von Pölnitz-Egloffstein für den MPE-Event mit der Hand auf die Vernetzungskarten schrieb. In diesen Karten steckte erneut Herzblut und Zeit. Der Win-Win beim Vernetzen ist MPE ein großes Anliegen.

Der Launch des MPE-Gourmets hätte nicht schöner sein können!

Das Networking bei den MPE-Events ist nicht nur an einem Abend. Denn auch nach dem Event geht das Vernetzen weiter. Man verbindet sich noch in den verschiedenen Kommunikationskanälen, trifft sich auf einen Kaffee – und auch aus diesen Treffen im Anschluss an die MPE-Events ist in der Vergangenheit viel entstanden. Alle Teilnehmer der MPE-Events kommen zum Vernetzen – somit ist die Stimmung für ein Kennenlernen ausgezeichnet!

Unterstützer der Veranstaltung MPE-Gourmet waren die FASANERIE, Wirsing Hass Zoller Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, die NIXDORF Kapital AG, das Buch- und Kunstauktionshaus ZISSKA & LACHER und die immomedia Immobilien GmbH.

Nach dem Sommer und dem Oktoberfest – Ende Oktober – findet der nächste MPE-Event – MPE-Art-Circle – beim Buch- und Kunstauktionshaus ZISSKA & LACHER in München – statt. Denn zweimal pro Jahr werden der Kunst-Networking-Event MPE-Art-Circle, so auch der pure Networking-Event MPE-Update – der Event zu allen Themen – veranstaltet.

Wir sind auf die nächsten MPE-Events schon sehr gespannt.

die FASANERIE: https://www.fasanerie.de/

Mehr Informationen zum Event: www.mpe-poelnitz-egloffstein.com

E-Mail: info@mpe-poelnitz-egloffstein.com

Bilder: N.N.

Bilder der FASANERIE: die FASANERIE

Autor: Michael R. Zamut